2. Platz beim Bodensee-Cup

Diesmal traten wir mit 9 tapferen Spielern des TCR im Strandbad/Eriskirch am Bodensee Cup bei
Friedrichshafen an. Aufgrund von Wolken, Wind und am Sonntag bisschen Regen, gab es kein
wirkliches Badewetter -so hatten wir das Strandbad exklusive für das Unterwasser-Rugby Turnier des TSC Friedrichshafen.
Am ersten Tag wurde die Vorrunde und Zwischenrunde gespielt. In unserem ersten Spiel machte
unser Debütant Henrik Heuer sein erstes Tor in seinem allerersten Spiel – tolle Leistung!
Mit 4 Siegen und ein verlorenes Spiel konnten wir in der Zwischenrunde, durch einen Sieg gegen
Bielefeld, den Einzug ins Halbfinale für Sonntag sichern.
Im Halbfinale trafen wir gut eingeschwommen und vorbereitet auf Karlsruhe. Von Anfang an
machten wir großen Druck auf das gegnerische Tor. Sie kamen nicht aus ihrer Hälfte raus, dann vielen die Tore für uns und wir freuten uns auf die Finalteilnahme am Sonntag.Nach Burger und Salatbuffet wurde auf dem Gelände des TSC Friedrichshafen gezeltet.

Im Finale, das letzte Spiel des Turniers, gingen wir in der dritten Spielminute durch den
Führungstreffer von Julian Scheffczyk mit 1:0 in Führung. Gnadenlos bestrafte die Spielgemeinschaft Freiburg/Basel eine Unaufmerksamkeit in unserer Hälfte mit dem Gegentreffer zum 1:1. In dieser entscheidenden Spielphase gab es einen Strafwurf gegen uns, der aber erfolgreich abgewehrt werden konnte. Angespornt starteten wir in das weitere Spiel. Leider gelang dem Gegner doch das 2:1, womit uns in der Schlussminute nichts anders übrig blieb als alles nach vorne zu schmeißen.
Diese mutige Aktion wurde leider nicht belohnt und führte zum 3:1 Endstand für Freiburg/Basel.
Nach dem erfolgreichen 2.Platz beim Bodensee-Cup sprang die ganze Mannschaft in den See und
feierte den Erfolg (s. Foto).

Platzierungen:

  1. Freiburg/Basel
  2. TC Ratisbona
  3. Bielefeld

4.-10. Karlsruhe, Würzburg, München, Bodensee, Stuttgart, U21 Damen und Zürich

20170710–MZ–Bodensee_Cup-2017