6. Nixencup in Langenau

Bamberg II besiegt, aber den 9.Platz belegt- tja wer dies liest wird sich fragen „wie passt das zusammen…“? Durch konsequentes und intensives rechtzeitiges Aufwärmangebot mit Heri „dem Schleifer“ starteten wir mit einem verdienten Sieg gegen Bamberg in das Turnier. Unsere beiden Greenhorns Julian und Lukas konnten sich über Ihre starke Leistung sofort bei Ihrem ersten UWR-Spiel in unsere Mannschaftsspiel integrieren: Spitzenstart. Jetzt müsste eigentlich das Gesetz „never change a winning team“ gelten und wir wären im Halbfinale. Einen Spielerwechsel konnten wir nicht durchführen, da uns aufgrund von zwei kurzfristigen Ausfällen ein Spieler zur kompletten Mannschaft fehlte.  Leider läuft das 2. Spiel der Gruppenphase ganz anders… Schon beim ersten Gegentor im zweiten Spiel war unser Deckel (=Tormann) nicht vorhanden. Wir befanden uns in der starken Vorrundengruppe und mussten unsere nächsten 2 Spiele gegen die beiden Turnierfinalisten bestreiten. Wir spielten gut konnten aber jeweils nicht gewinnen. Das Spiel um Platz 9 gewannen wir deutlich ohne Gegentor. Turniersieger wurde der TC Reutlingen.

Wenn es uns zukünftig gelingt mit konstanter Leistung ohne taktische Fehler zu spielen, dann werden wir es im nächsten Turnier ins Halbfinale schaffen. Wir lernen aus unseren Fehlern und werden immer besser!

Die Turnierorganisation, Buffet und die Party nach dem Turniertag waren wieder legendär- vielen Dank an alle!