Spezialkurse

Wir bieten verschiedene Kurse zur Erlangung von Sonderbrevets an. Auch hierfür gibt es beim VDST eine Ausbildungsordnung für Spezialkurse. Hier findest du eine Beschreibung zu den Kursen. Unter Termine kannst du sehen, ob diese Kurse dieses Jahr angeboten werden.

  • Orientierung
  • Gruppenführung
  • Nachttauchen
  • Sonstiges

einkleber_orientierungOrientierung

Dieser Spezialkurs ist DTSA** Voraussetzung.

Wichtig für einen Taucher, auch wenn er kein DTSA** Anwärter ist, ist es, zu seinem Ausgangspunkt wieder zurückzufinden. Wir werden in die Geheimnisse des Kompass eingewiesen. Aber der Kompass ist natürlich nicht das einzige Mittel, sich unter Wasser zurechtzufinden.

IMG_2049Voraussetzungen für die Teilname ist DTSA*, mind. 20 TG, du musst mind. 14 Jahre alt sein und eine gültige Tauchtauglichkeitsbescheinigung haben.

 

 


einkleber_gruppenGruppenführung

Dieser Spezialkurs ist DTSA** Voraussetzung.

Voraussetzungen für die Teilname ist DTSA*, mind. 50 TG, du musst mind. 16 Jahre alt sein und eine gültige Tauchtauglichkeitsbescheinigung haben. Am Kurs müssen mindestens 3, maximal 15 Teilnehmer mitmachen. Weitere Infos erhältst du von unserem Vorstandsvorsitzenden.


einkleber_nachttauchenNachttauchen

Die Theorie des letzten Spezialkurses Nachttauchen fand im Vereinslokal statt. Den praktischen Teil haben wir beim Antauchen am Attersee durchgeführt.

 


einkleber_tsrSonstiges

Du hast z.B. auch noch die Möglichkeit, den SK Trockentauchen oder SK Tauchsicherheit und Rettung abzulegen. Melde dich bei weiteren Fragen einfach beim Sportleiter.