Dreifacher Erfolg im Unterwasser-Rugby

Diese Wochenende gab es für den TC Ratisbona im Unterwasser-Rugby drei Höhepunkte.
Julia Wollny vom TC Ratisbona war eingeladen mit der deutschen Damen-Nationalmannschaft am Ländervergleichskampf teilzunehmen, um mit der Nationalmannschaft der Däninnen zu spielen und gemeinsam in Krefeld zu trainieren.

Julian Scheffczyk (TCR) wurde mit der Mannschaft Ottobrunn und David Scheffczyk (TCR) mit der Mannschaft NRW1 2. und 1. Deutscher Jugendmeister im Unterwasser-Rugby in Rheine! Das Finalspiel wurde mit einem knappen 1:0 entschieden (Foto: Mannschaft NRW1, 1. Platz DJM 2018, David im weißen T-Shirt).

Als dritter Höhepunkt startete die Mannschaft des TC Ratisbona zur gleichen Zeit am Samstag und Sonntag beim Bodenseecup im Strandbad Eriskirch. Während des Turniers steigerten wir unsere Leistung von Spiel zu Spiel, so dass wir das Halbfinale deutlich für uns entscheiden konnten. In dem knappen Finalspiel fiel, nachdem beide Mannschaften einige Male knapp am Torerfolg scheiterten, in der letzten Spielminute das 1:0 für die Mannschaft von Basel/Wiesbaden. Unser Zuschauer Wolfram vom TC Ratisbona, der das Spiel mit den anderen Live auf Großleinwand verfolgen konnte, fand unser Endspiel spannender als das letzte Fußball-WM-Deuschlandspiel.
So können wir sehr stolz sein unseren letztjährigen 2. Platz dieses Jahr trotz geringer Mannschaftstärke verteidigt zu haben. Vielen Dank auch für die Unterstützung durch unsere Freunde Kathi, Lennart und Dennis – wir hatten an dem wunderschönen Wochenende viel Spaß miteinander.

Insgesamt war demnach das letzte Wochenende ein äußerst erfolgreiches Wochenende für unseren TC Ratisbona im Unterwasser-Rugby.

Mannschaftsfoto Bodenseecup 2018 – TC Ratisbona, 2. Platz: