Erster Punkt in 2.Bundesliga

Der erste Spieltag für den TC Ratisbona in der 2. Bundesliga fand letzten Sonntag am 17.11.2019 in Ulm statt.
Im ersten Spiel gegen TC Submarin Pößneck, nach einem guten Startangriff des TC Ratisbona, gerieten wir durch ein frühes Gegentor in Rückstand. Dies zog eine gewisse Unsicherheit im Spielaufbau nach sich. Wir konnten nicht in unseren gewohnten Spielrhythmus finden.

Das erste Tor in der 2. Bundesliga für die Regensburger erzielte David Scheffczyk (Vizeweltmeister U21). Jedoch kamen wir über längere Zeit nur an ein 1:3 heran an die durch schnelle Konterangriffe in Führung gegangenen Pößnecker. Doch 3 Minuten vor Schluss erzielte Julia Wollny (Vizeweltmeisterin) in einer starken Aktion den Anschlusstreffer und kurz darauf erzwang Julian Scheffczyk (Vizeweltmeister U21) den verdienten Ausgleichstreffer. So ist es uns gelungen den ersten Punkt für Regensburg in der 2. Bundesliga zu erzielen!

Das nächste Spiel ging gegen die starken Karlsruher, die 3:0 gegen Pforzheim, den Absteiger aus der 1. Bundesliga, gewinnen konnten.
Bis vier Minuten vor Spielende stand es bei offenem Schlagabtausch 0:0 – jede Mannschaft hätte verlieren oder gewinnen können.

Ein Fehler in er Abwehr und nicht vollendete Torchancen auf der Regensburger Seite und wir erhielten den Gegentreffer- der auch den Endstand darstellte 0:1 für Karlsruhe.

Nach diesem ersten Spieltag sind wir auf Platz sechs von sieben Mannschaften

Durch diese zwei Spiele haben wir uns Respekt verschafft und den anderen Mannschaften gezeigt, dass wir definitive die Spielstärke für die 2. Bundesliga haben. Nach dem ersten Spieltag sind wir in der Tabelle auf Platz sechs von sieben Mannschaften und wollen uns in den nächsten Spieltagen nach oben arbeiten.
Saisonziel für den TC Ratisbona unter den vom Leistungsniveau her sehr ausgeglichenen Mannschaften ist der Klassenerhalt in der 2. Bundesliga.