Forum

26 Einträge im “Forum

  1. Hallo miteinander,

    ich hab im Mai meine CMAS* Ausbildung gemacht und war seitdem nicht mehr tauchen, was sehr traurig ist. Wie sieht es denn bei euch aus? Geht ihr regelmäßig tauchen und wenn ja, nehmt ihr auch Anfänger mit 🙂

    LG
    Marleen

    • Regelmäßig haben wir Freitags diverse Schwimm-/Sport-Trainings. Tauchen gehen die meisten eher Privat oder nach Absprache im Training. Der Verein organisiert einmal im Jahr An- und Abtauchen, sowie ca. alle 2 Jahre eine Tauchreise. Es gibt allerdings einen Mailverteiler, wo sich alle eintragen lassen können, die was zum Tauchen ausmachen wollen.

      ichwilltauchen@tcrev.de

      Melde dich wenn du Interesse hast oder komm einfach mal am Freitag im Training vorbei.

      lg, Robert

    • Zum Flaschenfüllen während der Urlaubszeit in der SG Walhalla kannst du dich mit dem Gerätewart in Verbindung setzen und was ausmachen.

  2. Hallo Kollegen

    Ich war heute beim Flaschenfüllen und beim Wirt im Aushang ist gestanden

    10.08 – 30.08.2015

    ist er im Urlaub. Meine Jährliche Frage wann kann man Flaschenfüllen?

    Gruß
    Stefan

    • Du hast Recht. Die SG Walhalla hat von 10.8.-30.8.2015 wegen Urlaub geschlossen. Das bedeutet für uns, das wir nur an den Kompressor können, wenn zufällig jemand vom Sportverein vorne geöffnet hat. Am sichersten ist, mit dem Gerätewart einen Fülltermin zu vereinbaren.

      Wir sind genau wie du nicht sehr glücklich mit dem derzeitigen Zustand und arbeiten an einer grundsätzlichen Lösung des Problems. Wie ich hörte, sind wohl für nächstes Jahr größere Umbauten bei der SG Walhalla geplant, was spätestens dann auch eine Lösung für unser Füllproblem bedeutet.

  3. Hi,

    ich werde in einem Monat Richtung Regensburg ziehen und bin hier auf der Suche nach neen Buddys für spontane Wochenende-Ausflüge zum Murner o.ä.

    Ich bin 29 Jahre alt, irgendwas knapp über 200 TG, bin im Normalfall mit meinem eCCR unterwegs. Meine aktuelle Brevetierung ist APD Inspiration Vision TMX*.

    Würde ich hierfür im Tauchclub Ratisbona viele Gleichgesinnte treffen? Hab zwar nix dagegen mit auch mit Sport-OC-Tauchern unterwegs zu sein, aber ab und an möchte man ja seinen Kreisel auch mal richtig ausführen können.

    Viele Grüße
    Olli

  4. Hallo

    Ich wollte gerade Flaschenfüllen und stand schon wieder mal vor verschlossener Tür.
    Die Gaststätte hat von Karfreitag bis Ostersonntag geschlossen.
    Ostermontag ist ab 14 Uhr geöffnet.
    Laut Internetseite SC Walhalla ist offen von 10 – 23 Uhr auch heute.
    Ich finde das Sch….. , da ist schon mal ein super Wetter dann kannst nicht zum tauchen weilst keine Luft hast zefix

    Gruß

    Stefan

    • Hallo Stefan, das ist nicht das erste mal, das das passiert. Wir werden deinen Einwand in der nächsten Vorstandssitzung besprechen und mit der SG Walhalla darüber sprechen, wenn das zwischenzeitlich nicht schon geschehen ist.

  5. hallo

    ich würde heute abend gerne meine flasche füllen hat jemand zeit denn kompressorraum aufzuschliesen?
    gruß
    stefan
    015735176919

    • Hallo Stefan, ich bin Morgen nach 13:00 bis ca. 13:20 beim Kompressor. Da kannst du füllen, wenn du willst. Ansonsten frag mal bei den Gerätewarten an. lg, Robert

  6. Hallo

    Ich war heute beim füllen und da habe ich gesehen das der Wirt von 11.08.2014 – 26.08.2014 Urlaub macht.
    Ist es dann noch möglich die Flaschen zu füllen oder ist da alles zu?
    Gruß
    Stefan

    • Hallo Stefan, es stimmt. Die SG Walhalla hat Betriebsurlaub und in der Zeit ist nur sporadisch der Zugang zu unseren Räumen möglich. Ich werde noch Details in den nächsten Tagen an die Mitglieder mailen. Danke für den Hinweis. Lg, Robert

      • Hallo Robert,

        ist es nicht möglich an die hintere Tür ein Schloß zu machen für unsere Mitglieder, die anderen Abteilungen der SG Walhalla haben alle einen Schlüssel für die Tür hinten.
        Es währe das einfachste und die Öffungszeiten des Wirtes könnten uns dann auch egal sein.

        Gruß
        Stefan

  7. Hallo lieber TCR,

    besteht die Möglichkeit über den TCR gleichzeitig eine Tauchversicherung abzuschließen?

    Freundliche Grüße,

    Regina

  8. hallo

    ich möchte den Nitrox Silber + Triox Kurs machen wer kann mir da was dazu sagen.

    wann,wie ,wo ?

    Gruß

    Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha eingeben * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.