Julia Wollny bei EM in Norwegen (11.-13. Nov.)

Letztes Wochenende fand in Duisburg der letzte Lehrgang der U21 Nationalmannschaft vor der offenen Europameisterschaft in Norwegen (Sandefjord) statt, wo unter anderem Julia Wollny vom TC Ratisbona teilnehmen wird.

Es wurde viel trainiert, die letzten Vorbereitungen und Entscheidungen getroffen und der Teamgeist der Mannschaft nochmals gestärkt.

Dank der SparingspartnerInnen aus Duisburg konnte die gesamte U21 Mannschaft gemeinsam spielen und dadurch Technik, Motivation und die Kommunikation unter Wasser (durch Kennenlernen der Spielweise der Mitspielerinnen) deutlich steigern.
Auch kollektive Torangriffe, intensives Zusammenspiel, Tipps und Tricks der Trainerin/des Trainers, sowie das Üben der Frei- und Strafstöße rundeten das Wochenende erfolgreich ab.

Nun steigt die Vorfreude auf die OECJ (Open European Championship for Juniors) in Norwegen am 11.-13.November drastisch, bevor es am Mittwoch losgeht in Richtung Norden.

Die antretenden Nationen sind: (männlich und weiblich:) Kolumbien, Norwegen, Schweden, Dänemark; (nur männlich:) USA, Türkei und Finnland.

Hier sind (und werden)  der EM Live-Stream und weitere aktuelle EM-Infos zu finden sein:

http://www.vdst.de/leistungssport/unterwasser-rugby/oecj-2016.html

mannschaft_duisburg-team-vorbereitung mannschaft_duisburg-uw-vorbereitung mannschaft_duisburg-vorbereitung