Landesliga Bayern UWR – Vizemeister

Der TC Ratisbona ging am Sontag, dem letzten Spieltag der Landesliga Bayern, bei allen drei Spielpartien ziemlich schnell in Führung. So gewannen wir Regensburger gegen Bamberg (4:2), Augsburg (6:1) und gegen Ottobrunn (10:2). Insgesamt wurde der 2.Platz in dieser Saison erreicht! Auch ein erster Platz und die Teilnahme zur Aufstiegsrunde in die 2. Bundesliga schien letztes Jahr zu Saisonanfang möglich, diese Chance wurde aber durch zwei knappe Niederlagen des TC Ratisbona gegen München (jeweils 2:3) an den vorhergehenden Spieltagen verpasst.

Die Stimmung in der Mannschaft war großartig, da alle Spiele durch schöne Spielzüge und eine tolle Mannschaftsleistung, sowohl in Abwehr, als auch im Sturm gewonnen wurden. Es gab keine einzige Strafminute für uns. Es haben alle Spieler ihre Stärken voll eingebracht und zu den Erfolgen beigetragen. Insgesamt ging eine für den TC Ratisbona erfolgreiche Saison zu Ende. Den Abschluss der Landesliga bildete das jährliche Grillen aller teilnehmenden Mannschaften am Autobahnsee in Augsburg bei herrlichem Wetter.

Über anstehende Turniere wie den Nixencup in Langenau, Bodenseecup und Wasserturmcup in Luzern wollen wir unser Mannschaftsspiel verbessern, um in der nächsten Saison 2018/19 ganz oben zu stehen!

Die Ergebnisse aller Spieltage gibt es unter:

http://uwr1.de/ergebnisse/liga/landesliga-bayern

Die siegreiche Mannschaft des TCR vom letzten Spieltag der Unterwasser-Rugby-Landesliga in Haunstetten bei Augsburg!