Landesliga UWR derzeit 3. Platz

am Sonntag den 22. Januar fand in Würzburg die erste Runde der UWR Landesliga statt. Gegen Augsburg konnten wir von Anfang an dominieren und einen 10:0 (frozen result) Sieg erzielen. Im zweiten Spiel gegen Ottobrunn hatten wir zu Beginn eine lasche Spielweise. Dies führte zu einem 0:2 Rückstand. Zwei Tore von uns wurden wegen angeblichem Foulspiel nicht gegeben. Dann endlich 5 Minuten vor der Halbzeitpause konnte Heribert Tommek durch Strafwurf das 1:2 erzielen. Dies brachte die Wende für den Spielverlauf. Nach der Halbzeitpause gelang uns ein weiterer Treffer und Nicole Pissarek konnte das wichtige Tor zur 3:2-Führung machen. Schließlich ging das Spie 5:2 für den TC Ratisbona aus. Natürlich war auch unsere derzeit erfolgreichste Spielerin Julia Wollny (Vizeeuropameisterin im Unterwasser-Rugby U21) mit von der Partie.

Zur Zeit belegen wir den dritten Tabellenplatz:

Am nächsten Spieltag in Augsburg im März wird sich zeigen, ob wir dieses Jahr schon stark genug sind, um an der Relegationsrunde für die 2. Bundesliga teilzunehmen.