Unterwasser-Rugby: Traumstart in Pforzheim

Am vergangenen Sonntag traten 12 Spieler des TC Ratisbona Unterwasser-Rugby im Pforzheimer Schwimmbad an – auf dem Programm stand der 2. Spieltag der Bundesliga Süd. Unsere Gegner waren der TC Weinheim und Malsch II (der Vorjahressieger der 2. Bundesliga Süd).
Vor unserem Spiel gegen Weinheim wurde uns nochmals bewusst, dass wir heute sehr gute Mannschaftsleistung bringen müssen, um nicht im Abstiegskampf zu landen.
Mit einem traumhaften Blitzstart erzielte der TC Ratisbona das schnellste Tor des Tages nach nur 2 Pässen und 8 Sekunden Spielzeit konnte David Scheffczyk das 1:0 erzielen. In der ersten Hälfte gelang noch das 2:0 für die Regensburger. Nach einem kurzen aufbäumen von Weinheim durch ihr erzieltes 2:1 und der darauffolgenden Druckphase, antworteten die Regensburger mit dem 3:1 und dem Spielgewinn.
In der zweiten Partie der Regensburger gegen Malsch II (dem Vorjahressieger der 2. Bundesliga Süd) trafen wir auf noch härtere Gegenwehr. Obwohl der TC Ratisbona verdient zweimal mit 1:0 und 2:1 in Führung gehen konnte gelang den Malschern kurz vor Spielende noch das 2:2. Diese Leistung bedeutet für die Regensburger Mannschaft als Aufsteiger in die 2. Bundesliga Süd ein beachtlicher Erfolg.
Jeder einzelne Spieler des Teams ist im Unterwasser-Rugby ein immens wichtiger Mitstreiter sowohl in der Defensive, als auch beim Erarbeiten von Torchancen. Auch bei uns gilt das Prinzip „eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied!“ Jeder gibt Unterwasser alles fürs Regensburger Team.
In der Tabelle der 2. Bundesliga Süd ist der TC Ratisbona jetzt vor Weinheim und Langenau auf einen guten 5. Platz geklettert.

Tabelle 2. Bundesliga Süd

Team TCR in Pforzheim mit Maskottchen „A Liga Tor“ (Foto R.Zentner)- auf dem Foto fehlt Christof Wagner/ Schiedsrichtereinsatz, Danke!