UWR Landesliga Bayern: Niederlage & Sieg

Am Sonntag fand der erste Spieltag der Landesliga Bayern im Unterwasserrugby in Augsburg statt. In unserem ersten Spiel des Tages trafen wir auf den schwersten Gegner dieser Saison München II. Nach souveränen Start des TCR konnte Julian Bayer bei seinem ersten Ligaspieltag für den TC Ratisbona das 1:0 erzielen. Leider konnten wir einen schnellen Gegenreffer zum 1:1 nicht verhindern. Dadurch im Aufwind ergab sich bald die Führung für München II bis zur Halbzeit (2:1). Diese Führung konnten die Münchner in einem kampfbetonten Spiel bis zum Schluß behaupten. Es vielen auf jeder Seite noch jeweils ein Tor zum Endstand von (2:3). Leider scheiterten wir mehrmals knapp am Münchner Tor und es gab auch noch eine Zwei-Minuten-Strafzeit gegen den TC Ratisbona.

Fortuna war diesmal nicht auf unserer Seite. Wir lassen jedoch nicht die Köpfe hängen und freuen uns schon auf des Rückspiel im nächsten Jahr, das wir mit einer höheren Tordifferenz gewinnen wollen, um Ligameister zu werden. Das ist unser Saisonziel – wir haben es im Hinterkopf während den kommenden Trainingseinheiten.

Unser letztes Spiel an diesem Tag gegen den Absteiger aus der 2. Bundesliga Bamberg II konnte der TC Ratisbona ungefährdet mit einem 7:2 (4:1) gewinnen.

Team TCR beim Bayernliga Spieltag in Augsburg

Team TCR beim Bayernliga Spieltag in Augsburg

MZ berichtete über TCR in Luzern

MZ berichtete über TCR in Luzern