SK Eistauchen 2021

Anfang Februar 2021 hatten das Glück, dass die Temperaturen am Murner See für eine Woche bis auf -16°C gefallen sind. Durch diese eisigen Temperaturen wir nach einer Woche endlich eine Eisschicht zwischen 2 und 5 cm. Kurzfristig wurde der SK Eistauchen terminiert und alles notwendige geplant.

Dabei hat sich unser Sportleiter  Johannes spontan dazu bereiterklärt einen SK Eistauchen durchzuführen. 

Nach einer theoretischen Einweisung und dem Vorbereiten des Eisloches ging es dann Paarweise ins Wasser. 

Da ich unser Gerätewart Wolfram spontan entschieden hat als Oberflächensupport teilzunehmen, wurde die Einweisung in die Leinenführung sehr erfahren und kompetent durchgeführt. 

Unter Wasser konnten dann das Eis und die Luftblasen unter dem Eis beobachtet werden. Ein sehr beeindruckendes Schauspiel.

 

Danke Johannes und Wolfram für euere spitzen Arbeit.