Trainingscamp 2022

Am Wochenende 20.-21.August hat das erste Trainingslager des TCR mit 8 lernwilligen Teilnehmern, 3 Ausbildern und einigen Mitangereisten. Wir waren am Tauchplatz Holzturm am Murner See.

Am verregneten Samstag waren wir über den riesigen Pavillon schon froh. In drei kleinen Gruppen ging es mit Johannes, Markus und Mike als Ausbilder ins Wasser. Neben ersten Freiwassertauchgängen für DTSA * haben wir auch weiterführende Trainingstauchgänge wie Gruppenführung und Orientierung absolviert.

Zwischen den Tauchgängen wurde gegessen, geschlafen und wir hatten einige neuartige Spiele dabei.

Ein gemeinsames Abendessen rundete den ersten Tag ab. Ein paar wenige haben gleich im Auto übernachtet, um dann ganz früh am Sonntag zum Tauchen zu gehen.

Es wurden noch einige Trainingstauchgänge absolviert. Sarah aus unserer Apnoistengruppe hat das erste mal einen Tauchgang mit Druckluft gemacht und war total begeistert.

Auch wenn das Wetter am Wochenende nicht ganz so mitspielte war es ein schönes, fröhliches und lehrreiches Wochenende.