Sundhäusersee 2022

Vereinsausfahrt Sundhäusersee 2022

1.Vereinsausfahrt 2022

Dieses Jahr konnten wir endlich unsere coronabedingt ausgefallene Tauchausfahrt 2021 nachholen. Insgesamt waren wir 11 Teilnehmer die sich dazu entschieden haben zum Sundhäuser See in Thüringen zu fahren.
Wir blieben dort vom 31.03. bis 03.04.2022 und unternahmen viele abwechslungsreiche Tauchgänge.
Am ersten Tag hatten wir zwar noch Schnee und zirka 3 Grad Lufttemperatur, dafür hatten wir aber Sichtweiten von bis zu 15 Meter.
Wir konnten sogar problemlos am Einstieg 3 in östliche Richtung Scootern und hatten dabei eine Menge Spaß.
Die zahlreichen Wracks und die Unterwasserstadt Nordhusia sowie die Unterwasserskulpturen bieten für fast jedes Ausbildungsniveau lohnenswerte Ziele.
Abgeschlossen wurde jeder Tag mit einem ausgiebigen Grillabend.
Auch wenn es vielleicht an der Oberfläche ein wenig kalt war, war diese Ausfahrt wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns auf die nächsten Ausfahrten 2022 die vermutlich nach Lomecek in Tschechien, sowie den Attersee in Österreich führen werden.
Wir bedanken uns beim Tauchsportzentrum Nordhausen für die gute Zusammenarbeit.