Zwei Regensburger vom TC Ratisbona sind Vizeweltmeister im Unterwasser-Rugby!
Julian Scheffczyk und David Scheffczyk aus Regensburg haben am Sonntag den 18.11.2018 die Silbermedaille mit der deutschen Nationalmannschaft bei der U21 Weltmeisterschaft in Oberhausen gewonnen!
Platzierungen WM U21 (männlich): 1. Kolumbien, 2.Deutschland, 3. Türkei, 4. Norwegen, 5. Dänemark, 6. Schweden, 7.Finnland, 8. Tschechische Republik
VDST – U21 WM 2018 in Oberhausen
Julian und David wurden bei allen Spielen der Nationalmannschaft eingesetzt und es konnten jeweils erfolgreich Tore für das deutsche Team erzielen!
Über die Vorrundenspiele am Mittwoch bis Freitag konnten sich beide deutschen Teams für die Halbfinale qualifizieren. Die Juniorinnen verloren ihr Spiel gegen Kolumbien und beendeten das Turnier siegreich mit dem dritten Platz.
Die deutschen Junioren konnten im Halbfinale 3 min. vor Schluss die erzielte 2:1 Führung gegen die Türkei kontrolliert mit Überzahlspiel vor dem gegnerischen Korb über die Zeit spielen. Somit war am Samstag der Finaleinzug unserer Jungs gesichert. Am Sonntag fand das das WM-Finale gegen Kolumbien statt. Das Spiel verlief auf höchstem Niveau auf Augenhöhe bis 2 min. vor Spielende die Kolumbianer das 2:1 erzielten. Durch aufopfernde Verteidigung mit allen Spielern konnten sie den Vorsprung über die Zeit bringen. Somit wurde Kolumbien Weltmeister und Deutschland mit unseren zwei Regensburgern Vizeweltmeister der „1st CMAS Underwater Rugby World Junior Championship 2018 – Oberhausen, Germany“.
Die Organisation und Durchführung der WM war von der wunderschönen Eröffnungsfeier bis zur abschließenden Siegerehrung für Zuschauer (vor Ort und im Internet) und für alle Beteiligten ein voller Erfolg.
Es war schön zu sehen, wie jugendliche der Welt zusammenkommen und im fairen Wettbewerb einen Sieger zu ermitteln.