Silber bei der EM für Julia Wollny

Unsere Vereinsmitglied Julia Wollny hat mit der deutschen Nationalmannschaft bei der EM im Unterwasserrugby den 2ten Platz bei den Damen in Helsinki errungen. Wir gratulieren für die herausragende Leistung!

———–

Hier berichtet Julia selbst über Ihre Turnierteilnahme:

Auf der Europameisterschaft im Unterwasserrugby in Helsinki (Finnland) konnte ich vom TC Ratisbona mit der deutschen Nationalmannschaft den Vizetitel gewinnen. Die deutschen Herren belegten nach einer knappen Niederlage gegen Norwegen im Halbfinale, den dritten Platz.

Deutschland besiegte in der Gruppenphase Spanien und Österreich deutlich und sicherte sich nach einem erfolgreichen 3:1 Sieg gegen Schweden den ersten Platz in der Gruppenphase.

Im Halbfinale gegen Finnland fiel eine bedeutende Stammspielerin aufgrund von Krankheit leider aus, welche ich ersetzten durfte und wir das Halbfinale dennoch mit 1:0 gewinnen und so im Finale gegen Norwegen spielen konnten.

Das norwegische Team war jedoch sehr konterstark und besiegte die deutschen Damen mit 2:0.

Die Weltmeister von 2015 (Deutschland) sind etwas enttäuscht, jedoch wird schon für die Weltmeisterschaft 2019 geplant und neue Spielerinnen in die Mannschaft eingebracht, somit konnte ich sehr viele Erfahrungen sammeln und freue mich auf die folgenden Jahre.

———-

Anmerkung zum Mannschaftsfoto im Trainingsanzug: die 6. von links, hintere Reihe ist Julia Wollny.