Unterwasser-Rugby Team mit Leistungssteigerung

Am 3. Spieltag der Unterwasser-Rugby Landesliga Bayern in Augsburg gewann der TC Ratisbona gegen den Gastgeber mit 10:1. Wobei wir mit unserer Spielweise am Morgen im ersten Spiel noch nicht zufrieden waren. Es gab zu viele Fehlpässe und die Verteidigung hielt manchmal nicht Ihre Position, jeder hatte zu wenig Luft- irgenwie sind wir Morgenmuffel.

Aber im zweiten Spiel (hellwach) konnten wir dem Top-Favoriten zum Aufstieg in die 2. Bundesliga STC München  das Leben schwer machen. Leider war TC Ratisbona in diesem Spiel vom Pech verfolgt: Ein erzieltes Tor des TC Ratisbona wurde nicht gegeben, die einzige Strafzeit des Spiels erhielten wir,  ein Strafwurf konnte leider nicht erfolgreich abgeschlossen werden und ein, zwei Fehlpässe gaben uns den Rest.

Spielerisch befanden wir uns auf Augenhöhe, jeder kämpfte mit vollem Einsatz. Unsere zwei Treffer wurden durch Strafwurf von Raphael und Martin (explosiv am Korb) erzielt. Trotz dem knapp verloren gegangenen Spiel (2:5) gegen die Münchner, konnten wir uns sehr freuen über eine gesteigerte Mannschaftleistung. Die Richtung stimmt – unsere Spielkombinationen und unsere Kondition wird immer besser. Der Leistungsabstand zum Top-Favoriten schrumpft.  Ziel wird es sein am letzten Landesligaspieltag im April den dritten Platz zu verteidigen. Theoretisch wäre auch noch der 2.Platz drin…

Mannschaftsfoto vom Sonntag 13.03.2016, TC Ratisbona:

There is no I in team!

–> „There is no I in team!“

Reihe hinten (von li.):  Martin, Sven, David, Johannes, Raphael, Heribert, Tom

Vorne (von li.): Julia, Anja, Nicole, Gesina, Barbara.

(Nicht am Foto Christian -wg. Schiedsrichtereinsatz–> Danke!)

 

Auch die MZ berichtete, 15.03.2016:

MZ-Beitrag-15.03.2016--TCR