Nixencup/Langenau: 6.Platz für TCR

Im ersten Spiel gegen Bamberg am  Samstag den 19.03. hatten wir Anfangs zu viel Respekt. Bamberg gilt ähnlich wie im Basketball auch im Unterwasser-Rugby als Hochburg. Als wir bemerkten, dass wir auf Augenhöhe spielen reichte es noch zu einem knappen 2:3 für die Bamberger. Das nächste Spiel gegen Bodensee ging mit 7:0 klar an uns. Damit war die Zwischenrunde erreicht. Jetzt ging es gegen TC Freiburg und gegen TC Pößneck, doch beide Male konnten wir das Spiel nicht für uns entscheiden. Im Spiel um den 5. Platz unterlagen wir leider unsrem Rivalen aus der Landesliga Ottobrunn mit 4:2. Somit belegten wir den 6. Platz von 9 Mannschaften. Spielerisch hervorzuheben sind noch unsere Torschützenkönigin Nicole (3 Treffer) und  der Strafwurfkiller Christof. Er und Johannes führten die für unseren Verein geforderten Schiedsrichtereinsätze tadellos durch-Danke. Unsere drei U21 Spieler (Julia, David, Julian) traten in einer Auswahl der anwesenden U21 Spieler gegen den Nachwuchs aus Langenau an. Dieses spannende Spiel konnte die Auswahlmannschaft mit 3:2 für sich entscheiden- wobei alle 3 Tore der Auswahlmannschaft von TC Ratisbona Spielern erzielt wurden. Nach Saunabesuch und mit leckeren Spätzle gestärkt nach der Siegerehrung im Bad bezogen wir unser Quartier in einer Turnhalle am Ort. Danach gab es eine sehr gelungene gemeinsame Party im nahegelegenen Vereinsheim. Insgesamt konnten wir uns spielerisch weiterentwickeln und hatten einen Riesenspaß bei der After-Rugby-Party.

Joh-Schiri-IMG_5065

Johannes beim „Referee“ -Einsatz: Alles im Griff!

julia-Julian_5054

Unsere drei U21 Jugendlichen beim Nixencup Julia und Julian (Unterwasser: David)

2016-Urkunde-Nixencup-01