UWR – der Knoten ist geplatzt

Landesliga Bayern Unterwasser-Rugby TC Ratisbona

Am Spieltag der Landesliga im Unterwasser-Rugby am Sonntag den 03.02.2019 in Augsburg ist beim TC Ratisbona der Knoten geplatzt.
Alle spielten als Team aus einem Guss, denn das schwächste Glied der Kette bestimmt ihre Kraft. Das Training der letzten Jahre zeigte nun seine Wirkung: Der TC Ratisbona gewann alle drei Spiele ungefährdet – gegen Bamberg 8:2, gegen Ottobrunn 10:0 und gegen dem letztjährigen Sieger der Landesliga das Team aus München mit 9:0!
Damit hat sich Regensburg beste Voraussetzungen geschaffen, die diesjährige Landesliga im Unterwasserrugby zum ersten Mal für sich zu entscheiden. Nach den Spielen wurde nicht mehr nach „wer hat das Tor gemacht“ gefragt, sondern wer hat die Spielsituation richtig erkannt und den Spielzug der zum Tor führte eingeleitet?“. Dies zeigt, dass das Team als Gemeinschaft Unterwasser funktioniert.
Beim nächsten Spieltag im März können wir vom TC Ratisbona die Tickets zur Relegationsrunde, um den Aufstieg in die 2.Bundesliga lösen. Regensburg ist somit Tabellenführer der Landesliga Bayern Unterwasser-Rugby, verfolgt von den zweit- und drittplatzierten Bamberg und München.

Team TCR 1. LL-Bayern am Spieltag in Augsburg