3.Platz Nixencup

Am 09.03.2019 fand für die Unterwasser-Rugby Mannschaft des TC Ratisbona der Nixencup in Langenau (insgesamt 10 teilnehmende Mannschaften) statt.

Unser peruanischer Angreifer Lionel Layo führte den TC Ratisbona am Samstag mit seinem Tor in seinem ersten Turnierspiel für den TCR auf die Erfolgsspur.
Wir gewannen dank seinem Treffer das erste Spiel gegen TC Pulpo Wiesbaden, den späteren Turnierzweiten.
Durch diesen wichtigen Sieg im ersten Spiel, hatten wir genügend Selbstvertrauen, um gegen die anderen starken Gegner zu bestehen.
In den nächsten Spielen konnten wir eine unglückliche 0:1 Niederlage (mit 2 Strafzeiten gegen den TCR) gegen Weinheim nicht abwenden.
Darauf konnten wir ein Unentschieden gegen Ottobrunn (0:0) und einen weiteren Sieg gegen Reutlingen (1:0) für uns verbuchen.
Das Spiel um den 3.Platz gegen Luxemburg entschieden wir mit 3:0 Toren für uns.
So konnten die Spieler des TC Ratisbona ihre bisher beste Platzierung auf dem Nixencup erreichen und den Pokal für den 3.Platz freudig entgegen nehmen.