Unterwasser-Rugby 3.Platz in Basel

Am vergangenen Wochenende fand er Läckerlicup im Unterwasser-Rugby in Basel statt. Mannschaften aus Schweiz, Deutschland und Luxemburg waren diesmal im Baseler Freibad am Start. Das Wetter hätte nicht besser sein können, die Vorrundenspiele für den TC Ratisbona auch nicht. Ohne Punktverlust nach vier gewonnenen Spielen am Samstag gegen Luzern, Bodensee, Nürnberg und Wiesbaden ging es ins Halbfinale am Sonntag. Nach einer starken Druckphase zu Spielbeginn in der wir das Tor nicht machen konnten erhielten wir einen Gegentreffer. In Rückstand musste Ratisbona offensiver spielen, was aber leider nicht zum gewünschten Ergebnis führte. In dem Spiel auf Augenhöhe gegen die „UWR Friends“, dem späteren Turniersieger, mussten wir und 0:3 geschlagen geben.

Das kleine Finale konnten wir deutlich mit 3:1 gegen Wiesbaden gewinnen und belegten somit hinter Saarbrücken den 3. Platz von zehn Mannschaften. Neben dem Pokal erhielten wir, wie alle Teilnehmer des Turniers einen großen Beutel mit Baseler Läckerlis.

Unterwasser-Rugby TC Ratisbona

Läckerlicup 3. Platz 2023