Int. Wasserturmcup 2021 – bestes Ergebnis

Am vergangenen Samstag war der TC Ratisbona beim Wasserturmcup in Luzern am Start. Unterwasser-Rugby ist der Kontaktsport mit der geringsten Verletzungsgefahr und auch minimalster Ansteckungsgefahr, da unter (gechlortem) Wasser und mit Masken (Tauchermasken) gespielt wird- ferner wirkt die hohe Luftfeuchtigkeit ähnlich wie ein Filter.
So ist es auch zu erklären, dass 10 internationale Mannschaften den Corona-Bedingungen trotzten (aus Deutschland, Schweiz, Italien und Spanien) und am schweizer Turnier teilnahmen.
Der Spieltag wurde bestens vom SLRG Luzern (CH) organisiert. Alle Gruppenspiele fanden bis Mittag statt und die Finalspiele am Nachmittag. In Gruppe A wurde der TC Ratisbona Gruppensieger mit vier Siegen gegen Piraña Peñafiel (E), Bodensee, Göttingen und Stuttgart. Im folgenden Halbfinale bezwangen die Regensburger den USZ Zürich (CH), den späteren Turnierdritten, mit 4:2 Toren. Im spannenden Finale unterlagen die Regensburger in einem harten engagierten Kampf auf Augenhöhe knapp mit 2:4 gegen Karlsruhe.

Team TC Ratisbona Wasserturmcup 2021 in Luzern

Team TC Ratisbona Wasserturmcup 2021 in Luzern

Wir Oberpfälzer haben zwar den Turniersieg verpasst aber mit nur einem verlorenen Spiel während des Turniers (mit 22:8 Toren) das beste Ergebnis des TC Ratisbona bei einem internationalen Vereinsturnier erzielt seit Gründung der Regensburger Unterwasser-Rugby Mannschaft. Stolz über unsere Leistung konnten wir die Heimreise mit dem silbernen Pokal „2. Rang“ antreten!

Unterwasser-Rugby macht Spaß: "Wir sind im Finale" TEAM TC Ratisbona Wasserturmcup 2021

Unterwasser-Rugby macht Spaß: „Wir sind im Finale“ TEAM TC Ratisbona Wasserturmcup 2021


TC Ratisbona Gruppen-Erster beim WTC 2021

TC Ratisbna Gruppen-Erster beim WTC 2021


Stürmer Martin (re., li. Verteidiger Tom) bekommt meistens die gegnerische Abwehr zu spüren

Stürmer Martin (re., li. Verteidiger Tom) bekommt meistens die gegenerische Abwehr zu spüren


Unser bayerisches TCR Unterwasser-Rugby Maskottchen "A Liga Tor" hat die Spiele und seine "Beute" aufmerksam im Blick.....

Unser bayerisches TCR Unterwasser-Rugby Maskottchen „A Liga Tor“ hat die Spiele und seine „Beute“ aufmerksam im Blick…..