TCR in der 2. Bundesliga UWR in 2022

Der Spieltag der Unterwasser-Rugby 2. Bundesliga Süd in Pforzheim machte uns am letzten Sonntag 08.05.2022 viel Freude aber auch Kummer. Die sieben Spieler des TC Ratisbona konnten gleich mit einem Sieg gegen Karlsruhe starten (4:2)! Mit diesem Schwung aus dem ersten Spiel ging es gegen Malsch II äußerst knapp in den letzten Sekunden mit zwei Strafzeiten gegen uns verloren (3:4). Gegen die zwölf Pforzheimer als drittes Spiel hatten wir dann keine Chance. Jetzt zollten wir dem Tribut, dass wir nur mit sieben Spielern angetreten waren (bei zwölf Spielern haben die 6 Spieler im Wasser jeweils einen Wechselspieler). Ein wunderschöner Ehrentreffer gelang uns trotz nachlassender Kräfte (Endstand 1:11). Somit belegen wir nach der verkürzten Liga den letzten also siebten Platz. Wir hoffen auf neue Spieler, die wir im Freibad oder in den Sommerturnieren an die Liga (nächstes Jahr wohl Landesliga) heranführen können. Wer Interesse hat auf ein Probetraining ist herzlich eingeladen (bitte per Email anmelden beim UWR Leiter Funktionäre).
Ab kommendem Samstag hat auch der Freibereich wieder geöffnet- auf geht’s….