UWR Landesliga Saisonabschluß – positiven Schwung

Letzter Spieltag Landsliga Bayern Unterwasser Rugby war im April 2016 in Augsburg (Mannschaft s. Foto: v.l. Sven, Gesina, Franzi, Barbara, Caro, Julia, Christof / h.l. Tom, David, Martin, Nicole, Johannes, Christian, Anja):

2016-04-17--4_LL-SpT-Augsburg-TCR-Mannschaft

In unserem ersten Spiel ging es um den 3.Platz der UWR Landesliga Bayern. Würden wir hoch verlieren wäre unser 3. Platz in Gefahr. Die 2 erfahrensten Spieler waren diesmal verhindert, so dass verstärkt unsere „Jungen Wilden“ das Spiel in die Hand nehmen mussten.

Durch tiefes schnelles Spielen, d.h. Gerangel an der Oberfläche vermeiden (der Gegner war uns körperlich überlegen- wir haben eine hohe Frauenquote) und mit der „no respect“-Devise gingen wir rasch 1:0 in Führung und konnten mit „gestärktem Rücken“ das weitere Spielgeschehen bestreiten.

Die Führung gaben wir mit einer spitzen Mannschaftsleistung nicht mehr aus der Hand. Einige Fehler in der Abwehr führten zu den zwei Gegentreffern, so dass wir stolz und glücklich das Spiel mit einem 3:2 beendeten.

Im nächsten Spiel waren 3 Landesliga Newcomer am Start: Caro, Franzi und Barbara. Sie konnten Ihren Landesliga-Start gleich mit einem furiosen 9:3 Sieg gegen TC Oberland feiern.

Protokolltisch- und Unterwasserschiedsrichter-Aufgaben wurden von unserer Mannschaft (dieses mal: Christof und Johannes) tadellos ausgeführt: Vielen Dank!

Allen beteiligten hat der Spieltag und auch die anschließende gemeinsame Landesliga-Abschlussfeier „Grillen am Autobahnsee“ in Augsburg sehr viel Spaß gemacht.

Wir wollen diesen positiven Schwung in unserem Team mitnehmen in die Zwischensaison mit Turnieren, Freibadtraining und Trainings-Vorbereitungsphase für nächste Saison.

2015-16--LL-Tabelle