UWR-Liga 4te Runde

2015-04-19-4_Spieltag-LL-AugsburgAm Sonntag (19.4.2015) fand der letzte Spieltag der Landesliga Unterwasser-Rugby statt.

Die Oberpfälzer des TC Ratisbona hatten ein Punktspiel gegen den ungeschlagenen Ligaspitzenreiter München/Rosenheim. Dieses Spiel endete wie befürchtet gegen die Oberpfälzer Mannschaft mit 10:0 (frozen result). Doch wir Oberpfälzer haben an Erfahrung gewonnen und lassen nur kurz die Köpfe hängen (s. Foto). Durch das verlorene Spiel wurde der 2. Platz zwar abgegeben an Ottobrunn, aber der Liganeuling TC Ratisbona erzielte einen trotzdem erfreulichen dritten Platz in der Landesliga Bayern hinter München/Rosenheim und Ottobrunn. Die Motivation ist schon wieder groß, denn jetzt beginnt die Trainingsphase, damit der TC Ratisbona in der nächsten Saison um den ersten Platz mitmischen kann.

Als Einlage des Ligaspieltags fand ein Spiel der Jugendlichen bayerischen Unterwaser-Rugby Spieler mit viel Spaß und großem Einsatz statt. Auch drei Spieler/-innen des TC Ratisbona (Gesina Schwalbe, Julian und David Scheffczyk) waren mit von der Partie.

Den gelungenen Ausklang des Ligabetriebs feierten alle Mannschaften gemeinsam bei herrlichem Wetter auf der Terrasse des TC Neptun Vereinsheims am Autobahnsee in Augsburg.