Landeshauptstadt im UWR besiegt- TCR jetzt 2.

Am Sonntag fand der 2.Spieltag der Landesliga Bayern im Unterwasserrugby in Augsburg statt. Zum ersten Mal am Start für den TC Ratisbona waren die beiden amerikanischen Stürmer Kevin Dibb (USA) und Matheus Weynen-Vinti (Brasilien).

Im ersten Spiel des Tages trafen wir auf unseren schwersten Gegner Würzburg. Unser Vorsatz kein schnelles Tor zu bekommen pulverisierte sich in 12 Sekunden durch einen unachtsamen Ballverlust direkt zum Spielstart.  Leider galang es uns nicht in diesem Spiel das Blatt zu wenden und wir mussten uns 2:9 geschlagen geben. Im 2.Spiel ging es gegen den STC  München – den letztjährigen Gewinner der Landesliga Bayern.  In der 5. Minute konnte sich eine münchner Nationalspielerin gegen unseren Tormann durchsetzen zum 1:0 für München. Das wichtigste Tor des Tages gelang Gesina Schwalbe zum 1:1 Anschlusstreffer. Jetzt befanden wir uns wieder im Aufwind und überzeugten alle mit einer starken kämpferischen Teamleistung. Da sich ein münchener Spieler in der 2. Halbzeit im Korb verkeilte, gab es einen Strafstoß für den TC Ratisbona, der sicher verwandelt werden konnte. Dem hohen Druck der Münchner bis zur letzten Sekunde konnten wir entgegenhalten, so saß wir die Landeshauftstädter diesmal mit 2:1 besiegen konnten. Unsere beiden Debütanten verstärkten unsere Mannschaft – insbesondere Matheus Weynen-Vinti konnte trotz einer behandelten Platzwunde auch im dritten Spiel unser Team unterstützen. Vielen Dank auch an Julia, die den Protokolltisch perfekt leitete und unsere Schiedsrichter Gesina, Christoph und Johannes. In unserem letzten Spiel des Tages sicherten wir und durch einen 10:0 Erfolg gegen den Gastgeber Augsburg in einem sehr fairen Spiel den 2. Tabellenplatz der Landesliga Bayern. Dies ist die beste Platzierung des TC Ratisbona in der Unterwasser-Rugby Landesliga Bayern seit unserer Gründung vor drei Jahren.

Mannschaftsfoto TC Ratisbona Unterwasser-Rugby vom Landesliga-Spieltag in Augsburg: vo.li. Nicole, Kevin, Tom, Barbara, Christoph, Anja, Gesina, Sven, Raphael, Johannes, Heribert, Matheus, Julia und Britta.